Aktuelle
Yogakurse
2024

Yogakurse von April bis Juni 2024

Livestream

dienstags, 26. März bis 28. Mai 2024, 18.30-19.30 Uhr

In diesem Kurs praktizierst du wohltuendes Vini-Yoga. Die Übungen sind körpergerecht und fließend. Artistische und extreme Haltungen werden vermieden. Die Körperarbeit wird ergänzt mit Atem- und Meditationsübungen. Das regelmäßige Üben wirkt sich positiv auf dein körperliches und mentales System aus.

Du schwingst dich wieder in deine Mitte ein und gewinnst an persönlicher Strahlkraft.

Die Livestream-Stunden werden aufgezeichnet und sind danach für alle Teilnehmenden zum selbstständigen Üben verfügbar.

Die Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse möglich. 

10 Stunden | Preis p.P. 155,00 EUR

 

Kulturhaus Lehnitz, Friedrich-Wolf-Straße 31

Mittwochs, 03. April bis 12. Juni 2024, 08.00-09.00 Uhr (nicht am 01. Mai 2024)

Auch in diesem Kurs praktizierst du wohltuendes Vini-Yoga. Die Übungen sind körpergerecht und fließend. Artistische und extreme Haltungen werden vermieden. Die Körperarbeit wird ergänzt mit entspannenden Atem- und Meditationsübungen, die beruhigen und dir Energie spenden. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Das regelmäßige Üben wirkt sich positiv auf dein körperliches und mentales System aus. Du schwingst dich wieder in deine Mitte ein und gewinnst an persönlicher Strahlkraft. Damit bist du gewappnet vor Stress im Alltag.

Dieser Kurs findet im Friedrich-Wolf-Kulturhaus in Lehnitz (Café), Friedrich-Wolf-Straße 31 statt. Er ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und wird von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst, wenn Du regelmäßig teilnimmst. Bitte bringe zur Übungsstunde eine Yogamatte, warme Socken und etwas Wärmendes zum Zudecken mit. Deine Bekleidung sollte locker sein und nicht drücken. Dein Frühstück nimmst Du am besten erst nach deiner Yogastunde ein.

10 Stunden | Preis p.P. 190,00 EUR

 

Yogakurse im Herbst und Winter

14 Termine

Livestream am Mittwochabend

Hast du Lust auf meinen Sommer-Yogakurs? Er findet vom 6. Juli bis 24. August 2022 jeweils mittwochs von 18 bis 19 Uhr statt. Anmeldungen dafür sind ab sofort möglich. Der Kurs wird per Livestream unterrichtet.

Aufzeichnung

Jede Stunde wird digital aufgezeichnet und ist eine Woche lang zum selbstständigen Üben verfügbar.

Keine Vorkenntnisse nötig

Die Yogastunden sind konzeptionell in der Tradition des Viniyoga (siehe unten) verankert. Die Übungen sind körpergerecht, fließend und sanft bis angenehm fordernd.  Auf extreme Dehnungen und artistische Haltungen wird verzichtet.
Eine Teilnahme ist ohne Vorkenntnisse möglich. 

Preis

110,00 EUR pro Person

Exklusivangebot für Sommerkurs-Teilnehmende

Falls du diesen Sommerkurs buchst, habe ich noch ein Exklusivangebot für dich: 60 Minuten persönliches Meditations-Coaching per Zoom-Schaltung. Du lernst verschiedene Techniken in Theorie und Praxis kennen und tauschst
dich mit mir über deine Meditationserfahrungen aus. 

Warum Meditation gerade jetzt?

Wir leben in einer Zeit des Wandels. Bekannte und scheinbar verlässliche Strukturen lösen sich auf. Der Ukraine-Krieg, der Klimawandel und die weltweite Finanzsituation beeinflussen und belasten unseren Alltag. In dieser Situation ist es gut, einen ruhigen Kopf zu bewahren und sich in seine Mitte einzuschwingen. Mit Meditation bist du bestens gewappnet, dich den Veränderungen zu stellen
und dich mit ihnen weiter zu entwickeln.

Als Sommerkurs-Teilnehmer/in erhältst du die Stunde zum Sonderpreis von 85 statt 100 EUR bei Anmeldung bis 30. Juni 2022.

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz!

Termine für Yogakurse von Marion Voigt
Zeitplan Sommeryogakurs

Meine Sonntagspost für dich

In meiner Sonntagspost veröffentliche ich mehrmals monatlich interessante Informationen rund um die Themen Yoga, Ayurveda und ganzheitliche Gesundheitsförderung. Außerdem bekommst du Tipps zur Freizeitgestaltung in Berlin/Brandenburg, lernst Menschen mit besonderen Passionen  und meine aktuellen Angebote kennen. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Zur Anmeldung einfach deine Mailadresse eingeben und auf den Button unten klicken!

Viniyoga - ein besonderer Stil

Ich unterrichte nach dem Konzept des Viniyoga in der Interpretation des Berliner Yogazentrums (BYZ). Es basiert auf der Tradition der indischen Meister T. Krishnamacharya/T.K.V. Desikachar, die von den Ärzten Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder, weiterentwickelt wurde: Altes Wissen wird mit Erkenntnissen der modernen Medizinwissenschaft in Einklang gebracht. Ich passe die Praxen individuell an deine Bedürfnisse an. Sie brauchen keine besonderen Voraussetzungen.

Körperarbeit im Einklang mit dem Atem

Bei mir lernst du Körperarbeit mit der Atemführung zu synchronisieren. Damit hat dein Geist stets einen Fokus und befindet sich im Meditationsmodus. Dieses achtsame, selbstreflektierende Üben  unterstützt die positive Wirkkraft von Yoga. Ich verzichte auf extreme Dehnungen, Kopf- oder Schulterstand sowie artistisch anmutende Haltungen. Mir ist die Form einer Übung nicht wichtig, dafür ihre physiologische Funktion. Die Übungsauswahl baut sinnvoll aufeinander auf.

Hier kannst du einen Bericht im Oranienburger Generalanzeiger über mich lesen.

Zusätzlicher Service durch digitale Produkte

Du kannst bei mir Zugang zu einer Auswahl meiner digitalen Produkte – Yogavideos und Meditationen – erhalten. So kannst du bequem und unbhängig üben, wo und wann immer du magst.